Knödelkult

Save the Knödel! Mit der fixen Idee, altes Brot in neue Knödel zu verwandeln, starteten Janine, Felix und Matze 2016 die Operation „Knödelkult“. Wieso nur und warum ausgerechnet Knödel? Laut Matze verdienen Knödel wesentlich mehr Aufmerksamkeit, nachdem sie jahrzehntelang nur gelangweilt über die Teller geschoben wurden. Passenderweise ist Matze begabt und entwarf eine Maschine, die aus Brot Knödel macht und diese direkt ins Glas abfüllt. Kultig wurde es aber erst unter einer Bedingung: Brot, das Bäckereien nicht mehr verkaufen und wegschmeißen würden, soll die Hauptzutat sein. Für einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmittel! Für Knödel mit Anstand und Moral! Die kultigen Knödel mausern sich so endlich wieder zum Star auf dem Mittagstisch.

Save the Knödel! Mit der fixen Idee, altes Brot in neue Knödel zu verwandeln, starteten Janine, Felix und Matze 2016 die Operation „Knödelkult“. Wieso nur und warum ausgerechnet Knödel? Laut Matze...   weiterlesen