Cucumis

Zwei Hamburger, ein Gedanke: Vasco Kulke und Till Fischer-Bergst wollten nichts weniger als eine Sommerlimonade erfinden, die sich vom üblichen Angebot abhebt und anspruchsvolle Gaumen in Wallung bringt. Sie hatten schlicht und ergreifend genug von chemischen, überzuckerten Limos, die alles andere übertünchen (und damit zu gutem Essen gar nicht passen) und vor allem durch künstliche Süße und Aromen bestechen – aber nicht im positiven Sinne. Als Grundzutat wählten die beiden Gurke – daher auch der lateinische Name „Cucumis” (Gurke). Längst ist das grüne Gemüse, wie auch die zweite Geschmack-Zutat Basilikum, unter Bartendern total angesagt – Stichwort Moscow Mule oder Basil Smash. Kein Wunder, dass Cucumis inzwischen als echter Geheimtipp gilt!

Zwei Hamburger, ein Gedanke: Vasco Kulke und Till Fischer-Bergst wollten nichts weniger als eine Sommerlimonade erfinden, die sich vom üblichen Angebot abhebt und anspruchsvolle Gaumen in Wallung...   weiterlesen